Pauls Geschichte #3 – 7.-13. SSW pures Glück

Es folgten die 7.-13. Schwangerschaftswoche. Ich war so glücklich! Wir waren so glücklich!!! Wir begannen Pläne zu machen und  erzählten jedem von unserem Glück!

Ich weiß noch genau, der erste Ultraschall der ganz regulär statt fand, hat mich aus den Socken gehauen, denn ich erkannte einen kleinen Menschen mit Armen und Beinen und er bewegte sich!! Das war so unglaublich!!! Ich hätte mir das in meinen schönsten Träumen nicht ausmalen können! Ich war Mutter!!! Und ich begann zu träumen, von dem Leben mit einem Kind! Unserem Kind!!

Paul am 4. Februar 2016

Ich schaute mir auf YouTube Schwangerschaftsupdates und Geburtsberichte an und wurde mir diesem großen Wunder, das in mir heranwuchs immer bewusster. Zudem wuchs auch mein Bauch, ich hatte schon eine leichte Wölbung und zog extra enge Shirts an um das auch schön zu betonen!

Die ersten Sachen der Erstaustattung zogen bei uns ein… unter anderem ein Kinderwagen, den wir gebraucht kauften. Er stand von diesem Zeitpunkt an bei uns im Wohnzimmer! Wir waren so stolz und stellten uns immer wieder vor, wie wir ein Baby damit spazieren fahren.

Ich erinnere mich noch sehr genau an einen Abend im Februar 2016. Wir waren bei einem guten Freund zum Geburtstag feiern. Es war ein wunderschöner Abend mit den besten Freunden. An diesem Abend wurde bei uns Frauen, viel über Schwangerschaft, Babys, Geburt ect. Gesprochen. Ich habe das so genossen! Der Höhepunkt war, das eine Freundin, eine richtig gute Freundin, uns an diesem Abend eröffnete, das auch sie schwanger ist!! Ihr Entbindungstermin war vier Wochen nach meinem. Und wieder machten wir Pläne und träumten vom nächsten Jahr auf diesem Geburtstag, wenn zwei Babys mehr anwesend sein würden.

Auch die Arzttermine verliefen in dieser Zeit gut! Einmal sagte die Ärztin zu mir:“Ein Kind das sich so bewegt, dem kann es nur gut gehen .“

Sie durfte leider nicht recht behalten!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.